Allgemein

Lasershow Schwabmünchen 2019

Tolles Event der Segelflug- und Modellsegelflugbranche, welche von Andreas Golla veranstaltet wird. Dabei findet jedes Jahr eine super Nachtflugshow statt und dieses Jahr auch erstmalig eine Lasershow, die ich mit 5 KVANT-Lasern vollzog. Super auch die Zusammenarbeit mit UTM – Veranstaltungstechnik Martin Tilgner
Leider ist während der zweiten Hälfte der Show Komplettausfall des Stroms gewesen, was extrem schade war, da auch aufgrund der extremen Trockenheit das Feuerwerk abgesagt werden musste. Das ganze war sehr herausfordernd, da aufgrund der Flugbewegungen am Feld alles vorab daneben aufgebaut werden musste und der Anhänger mit dem Equipment erst kurz vor der Show an seinen Platz gebracht werden konnte, und der Rest, insbesondere die Sicherheitszonen, Sicherheitslinsen etc. erst in einem sehr knappen Zeitfenster endgültig eingerichtet werden konnte. Leider gab es nach der ersten Show auch gröbere Probleme mit einer stabilen Stromversorgung und Aufgrund dieser Erfahrung dessen weiss ich meine nächste Investition bzw. Aktion

Am Standort. Zu diesem Zeitpunkt noch mit alter kleiner Traverse mit lediglich 5 Meter Breite